Seiten

Freitag, 30. September 2011

Nackte Tatsachen

BILD ist immer eine Quelle ironischer Inspiration. So schaffen es heuer Nacktfotos einer Wernigeröder 'Pädagogin' auf die Titelseite der hiesigen Regionalausgabe. Nein, nicht die Fotos, nur die Geschichte dazu.1

Frau Lehrerin hatte die Fotos auf ihrem Handy gespeichert und selbiges - dummerweise? - auf den Lehrertisch vergessen. Die Schüler fanden es und verschickten die anzüglichen Bildchen weiter. Für BILD auch deshalb eine Titelstory, weil die gelehrige Dame nun massenweise strafbewehrte Abmahnungen samt Anwaltskosten an die Schüler, respektive an deren Eltern verschickt.

Zu meiner Zeit gab es solche Geschichten nicht. Zum einen weil meine Leherinnen entweder alte, verschrumpelte Jungfern waren oder sich in festen Händen befanden. Nacktfotos waren in beiden Fällen überflüssig. Im ersteren Fall wegen der Ästhetik, der andere Fall erübrigte sich: Welcher Mann betrachtet Nacktfotos seiner Angetrauten?

Warum überhaupt Nacktfotos? Frau lässt sich deshalb fotografieren, um von Männern betrachtet zu werden, vor denen sie sich - aus unterschiedlichen Gründen - nicht oder niemals ausziehen würde. Es gibt keinen anderen Grund. Die Fotos hat sie nicht gemacht, um ihre Privatsphäre zu schützen, sondern sie im Gegenteil diese ein wenig zu lüften. Nacktfotos sind nicht dafür da, um in einem Handy vor sich hinzugammeln, sie sollen vielmehr an die Öffentlichkeit, sollen Appetit machen auf das Original. Nicht unbedingt bei dreizehnjährigen Schülern - obwohl: Solche Geschichten sind Legion, die gab es auch in meiner Schulzeit. Lehrerin verführt Jungen, im umgekehrten Fall wär's Kinderschändung.

Und die Moral von der Geschicht? Die lasche Empfehlung des Kultusministeriums ab Frau Lehrerin doch bitte die Schule zu wechseln, ist der eigentliche Skandal: Andernorts wird mit nackten Skandalnudeln wesentlich rigider umgesprungen. 2,3,4,5 Satt dessen ermittelt die Staatsanwaltschaft(!) gegen die Schüler. Wegen der Verletzung der Privatsphäre! Jede Lehrerin hat das [Menschen]recht eine Schlampe zu sein.

Gott mach das ich sterbe.
___
(1) BILD Sachsen; Holzausgabe
(2) Nackt oder nicht nackt; sueddeutsche
(3) Lehrerin beim Sex mit Schüler erwischt; BZ
(4) n.tv; Nackte Lehrerin hat Berufsverbot
(5) 20min; Nacktfotos von Leherin aufgetaucht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen