Seiten

Sonntag, 27. März 2011

Von Atomkraftwerken umzingelt

Merkels Atomwende, so sie denn ernst gemeint, ist inkonsequent. Die deutsche Politik und die Atomkraftgegner übersehen das Deutschland von Atomkraftwerken umzingelt ist.

Bild 1: Auch bei ein Abschaltung aller deutschen Atomkraftwerke ändert sich die unmittelbare Sicherheitslage nicht: Deutschland ist von Atomkraftwerken umzingelt.

Selbst wenn Deutschland alle Kraftwerke abschaltet, bleibt es bei einem GAU in unmittelbarer Nachbarschaft von den Folgen kaum verschont. Wenn schon Kraftwerke abschalten, dann auch solche die Deutschland wegen ihrer unmittelbaren Grenznähe bedrohen. Ein Aufgabe für die deutsche Außenpolitik - sollte man meinen.

1 Kommentar:

  1. Das mag ja sein. Fakt ist jedoch, dass jedes abgeschaltete Atomkraftwerk einen deutlichen Fortschritt bedeutet! Es ist nicht das Ziel im Atomausstieg, allerdings immerhin ein großer Schritt in die richtige Richtung

    AntwortenLöschen