Seiten

Samstag, 12. November 2011

Nazi-Terroristen?

"Sie agierten kaltblütig und grausam - und sie waren stolz darauf. In einem Film, der dem SPIEGEL vorliegt, rühmen sich die Rechtsterroristen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt einer schrecklichen Mordserie und eines Nagelbomben-Attentats. Vor ihrem Tod kündigten sie weitere Anschläge an."

Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, auch wenn sich die Merkwürdigkeiten und Ungereimtheiten in diesem Falle häufen. Terror, von welcher Fraktion auch immer, macht nur Sinn, wenn man ihn öffentlich macht, denn nur dann entfaltet er die beabsichtigte Wirkung unter den Terrorisierten. Morde und Anschläge, die in aller Heimlichkeit begangen werden, sind gewöhnliche Kriminalverbrechen und bis vor kurzem wussten nur Eingeweihte mit den 'Döner-Morden' etwas anzufangen.2 Insofern ist die plakative Bezeichnung 'Nazi-Terroristen' schlicht und ergreifend irreführend.

Nazis? Ja.

Terroristen? Eher nicht.
___
(1) Braune Zelle Zwickau: Neonazi-Terroristen hinterließen Geständnis auf DVD; Panorama
(2) Ich vermeine mich zu erinnern das die 'Döner-Morde' einem sogenannten 'Profi' zugeordnet wurden. Mithin der Türken-Mafia. So zu lesen vor ein paar Jahren im Hamburger Abendblatt. Das Auffällige dieser Morde war das Fehlen jeder verwertbaren Spur. Obwohl die Schüsse aus nächster Nähe abgegeben wurden, hat man nicht einmal Schmauchspuren gefunden. (Gedächtnis-Protokoll)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen