Seiten

Montag, 16. Juli 2012

Wahrheit bleibt Wahrheit

"Die rechtsextreme NPD hat in einem Brief die Bundestagsabgeordneten als "Totengräber der Demokratie" diffamiert. Die Abstimmung über den ESM erinnere an die Machtergreifung Adolf Hitlers."1

Die Wahrheit hört nicht auf eine Wahrheit zu sein, nur weil sie aus unberufenen Munde kommt. Das Wort Gottes, bleibt das Wort Gottes, auch wenn es ein Kinderschänder verkündet.

Dass man sich - wieder einmal - eines "argumentum ad hominem" bedient, statt zur Sache zu reden zeigt die fachliche Überforderung des politischen Personals, das Gesetze durchwinkt, deren Folgen sie nicht mehr überblicken. So ist die Flucht in diffamatorische Schlagzeilen2 nahezu zwangsläufig. Das sich der Bundestag selbst entmachtet hat, bleibt eine Wahrheit, die man weder verschleiern, noch schönreden kann. Dass die politische Kaste nun den Hohn und Spott ihrer ärgsten Feinde über sich ergehen lassen muss, bleibt in Anbetracht der Folgen ein schwacher Trost.

Ob die Krise nun echt ist oder nur herbeigeredet wird, um den mündigen Michel Angst einzuflößen, wie Anno die Schweden dem Bauern ihren Trunk, um das Versteck des Tafelsilbers zu erfoltern, sei dahingestellt. Fakt ist die Machtübernahme durch die internationale Finanzoligarchie unter Zuhilfenahme unverhohlener Drohungen (George Soros), wenn das Land nicht zahlt: "Deutschland wird gehasst werden ..."3

Offensichtlich ist es das Schicksal der Deutschen gehasst zu werden, denn egal ob sie sich friedlich oder aggressiv gebärden, das Ergebnis scheint immer dasselbe. Der Wohlstand, den deutscher Fleiß erarbeitet hat, erregt Missgunst und Neid seiner Nachbarn.
___
(1) Euro-Rettungsschirm: NPD schreibt Hass-Brief an alle Abgeordneten; WELT ONLINE
(2) NPD verschickt "Todesbescheinigungen" an Abgeordnete; sueddeutsche
(3) Star-Investor prophezeit Hass auf Deutschland; SPON

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen