Seiten

Mittwoch, 15. August 2012

Grauenvolle Dummheit

"Innerhalb von zwei Wochen wurden sieben Kinder in Deutschland von ihren Müttern, Vätern oder deren Partnern getötet. Eine grausige Häufung. Doch Experten halten sie für Zufall. Und warnen, die Bluttaten als „Familiendramen“ abzustempeln."
Über neunzig Prozent aller Kinder wachsen in Familien auf. Wo denn sonst? In staatlichen Erziehungsheimen? Gewisse Leute hätten dies gern, wenn ich an die Diskussion um die Kinderkrippen denke. Die Familie als Tatort abzustempeln ist so sinnvoll, wie das Leben für den Tod verantwortlich zu machen.

Aber klar, alles was die Familie dekonstruiert wird vom Zeitgeist kommentarlos abgedruckt, selbst wenn es die grauenvollste Dummheit ist.
___
(1) Vier grauenvolle Verbrechen in Deutschland: Tatort Familie: Sieben tote Kinder in zwei Wochen; FOCUS Online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen