Seiten

Dienstag, 14. August 2012

Karl Marx, ich vermisse Dich

Die Ostmark war leichter zu verdienen als die Westmark und die Westmark leichter als der Euro. Überhaupt wird es immer schwerer, für einen ehrlichen Mann ehrliches Geld zu verdienen.

Kommentare:

  1. Zur Ostmark kann ich nichts sagen. Wer sich seine Gemütsruhe bewahren möchte, sollte aber bei bestimmten Produkten besser nicht den Euro- in den "Westmark"-Betrag umrechnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entweder bist Du Wessi oder schlicht zu jung. Bei der Umrechnung vom Euro zur Ostmark würden Dir schlicht die Augen platzen. Meine erste eigene Wohnung kostete ganze eine Mark. Monatliche Miete. Man hatte eine Arbeit zu leisten. Aber das ging in Ordnung.

      Ja gut, mit der Ostmark konnte man keine Bananen kaufen, aber die echten Ostmärker wollten auch afrikanischen Affen sein.

      Weißkraut, Rotkraut, Sauerkraut. Das war alles was wir hatten.

      Wir waren trotzdem glücklich und zufrieden, ob unserer Bananenlosgkeit. Wir hatten dafür unsere Kuba-Orangen. Einen Geschmack, den die doofen Wessis nie kennen lernen werden.

      Löschen
  2. Ich gehöre zu den "doofen Wessis" ...

    AntwortenLöschen