Seiten

Freitag, 30. März 2012

Frauen mit Charakter

"Dass Laetitia Casta in ihrer Karriere sonderlich asexuell wirkte oder gar wirken wollte, lässt sich nicht gerade sagen. Nun bekennt die 33-Jährige im FOCUS aber: Der allgegenwärtige Sex von heute geht ihr auf die Nerven.1"
Wenn die Dame nicht mehr als Goldmariechen wahgenommen werden will, dann hift die Aschenbrötel Aschenbrötel Variante: sich in Sack und Asche kleiden. Wenn sich die Weiber jeden morgen so aufdonnern, als wären sie auf der Balz und gingen nicht zur Arbeit, wenn sie also falsche Signale aussenden, sollten sie sich über eine "falsche Wahrnehmung" ihrer Umwelt nicht wundern.
Sie werden genauso wahrgenommen, wie sie sich geben. Wenn Frauen Charakter zeigen wollen, dann sollten sie sich an Baba Jaga orientieren. Die Frau hatte Geist.

Der Sender und nicht der Empfänger, ist verantwortlich für die Botschaften, die er sendet. Der Empfänger kann nur interpretieren, was er empfängt. (Informationstheorie, 1. Semester)

Kleiderordnungen sind keine Form der Machtausübung, sondern das Festlegen einer unmissverständlichen sozialen Ordnung.
___
(1) Schauspielerin Laetitia Casta kritisiert allgegenwärtigen Sex; Schauspielerin Laetitia Casta kritisiert allgegenwärtigen Sex; FOCUS Online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen