Das Giftgas, das die Amerikaner nach dem letzten Golfkrieg vergeblich im Irak gesucht haben, ist in Syrien gefunden worden. Das berichtet SPON unter Berufung auf Informationen aus Kreisen der "Freien syrischen Armee".1 Große Mengen an Sarin, Tabun und Senfgas sollen in einem "Forschungskomplex" nahe Aleppo lagern und in der Wüste erprobt wurden sein.
SPON hofft nun, gemeinsam mit der FSA, dass amerikanische Truppen das Giftgaslager angreifen und sichern, hatte doch der Friedensnobelpreisträger eine Militäraktion angedroht, wenn Assad Giftgas einsetzen sollte. Zeit, das der amerikanische Präsident sein Versprechen einlöst und den Weltfrieden sichert.
Sollten die amerikanischen Truppen in Safira wider Erwarten nicht fündig werden, so hat der syrische Diktator die Waffen im Iran in Sicherheit gebracht. Dann wird man weitersuchen, von Land zu Land, solange, bis diese Waffen und die Dikaturen, die sie überall und immer skrupellos eingesetzt haben, endlich gefunden und unschädlich gemacht werden.
___
(1) Syrien: Waffentests mit Trägersystemen für Giftgasgranaten; SPIEGEL ONLINE:
(2) Bild: Syrische Senfgasgranaten die im Umatilla Chemical Depot, im US-Staat Oregon gefunden wurden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen