Seiten

Freitag, 19. August 2011

Forscher können Darmwinde exakt vorhersagen

Das behauptet SPON.1 Nein, nicht Darm-, sondern Sonnenwinde. (Darmstürme, resp. Sonnenstürme) Aber das Vorhersageprinzip ist das Gleiche, das "Ökonomen" benutzen, um "exakt" die Börsenkurse zu evaluieren. Jedenfalls bis zum 'Chrash' oder 'Trash'. Denn dort genau wird ihre Ahnungslosigkeit offenkundig, was sie nicht daran hindert sich weiter als 'Experten' zu generieren; weil sie irgendwann irgendwas vorhergesagt haben.

Ich sag es mal so: Forscher, Ökonomen und Experten für alle Gelegenheiten, sind "exakt" dieselbe Spezies, die man heuer als mittelalterliche Astrologen oder Quacksalber verspottet. Das Niveau ist nicht höher, es ist einfach anders. Es ist 'wissenschaftlicher', was immer man auch unter 'Wissenschaft' versteht.

Was immer auch SPON vermeldet, mit der Realität hat es nichts zu tun.



___
(1) SPON; Forscher können Sonnenstürme präzise vorhersagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen