Seiten

Mittwoch, 17. August 2011

Über den Stumpfsinn der Weiber

Kann es sein, das eine Person deshalb nichts mehr sagt, weil er tot ist?

Der Leser glaubt nicht, dass eine solche Frage gestellt werden könnte?

Doch. Anders zwar. Doch sinngemäß treffed.

Original: Herr Axt, ich versuche die Datenbank von Herrn Ehricht auf meinen Rechner zu kopieren. Da erscheint eine Fehlermeldung. Es kann doch nicht der Grund dafür sein, dass ich den Computer von Ehricht ausgeschaltet habe. Ich meine, der liegt jetzt im Krankenhaus. Aber doch nicht mit unseren Daten. Die gehören doch der Firma.

**** Schrei, lach, quitsch, kreisch - in die Tischplatte beiß ***

Innerlich. Denn äußerlich darf ich das nicht tun. Das verbietet der Anstand. Frau Döhring ist eine fähige Mitarbeiterin. Solange es um Belange geht, die man ihr quasimilitärisch ins Hirn gebrannt hat. Sie funktioniert wie eine Massenvernichtungswaffe. Meine Ings. verdrehen die Augen. Ja klar, ich auch. Aber sie funktioniert, wie ein programmierter Computer - solange sie in eine ja/nein Verteilung ordentlich eingewiesen ist.

Aber in die Tischkante beißen könnte ich doch. Qua. Frauen, Weiber ...

GUT. Wäre da nicht die Frauenquote. Wie viele Ingenieure - innen gibt es ohne Damenbart? Keine? Das ist ziemlich genau geschätzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen