Seiten

Samstag, 10. Dezember 2011

Väterchen Frost in Not

"Bis zu 100.000 Menschen wollen heute gegen die russische Regierung protestieren. Schüler will der Staat mit einem besonderen Trick von der Demonstration fernhalten."
'Demokratie' á la Stuttgart 21: Die Mehrheit in Russland ist für Putin, die in der Wahl unterlegene militante Minderheit provoziert die Gewalt, die der Mehrheit zu ihrem Recht verhelfen will. Plötzlich ist die Mehrheit im Unrecht und die Minderheit, die in den Strassen mobbt und schreit, werden als 'Demokraten' bezeichnet.

Ich bin nicht blöd: Putin ist ein 'lupenreiner' Autokrat. Aber er ist ein demokratisch gewähltes Arschloch, der immerhin, im Gegensatz zu seinem versoffenen Vorgänger, Mütterchen Russland nicht an die internationale Finanzoligarchie ausliefert.

Demokratie ist, wenn schon, eine Institution, sie wird mitnichten in der Gosse ausgeübt. Dort toben die, die 'Demokratie' oder Mehrheiten nicht akzeptieren wollen. Siehe Stuttgart 21.

Mal sehen, ob Putin, der so gerne den Macho gibt, diese Krise überwindet oder ob Säufer Jelzin, der Russland zur internationalen Plünderung freigab, fröhlichen Urständ feiert.

Großes Kino. Allemal: Wird Väterchen Frost, vulgo Putin, ein Opfer der allgemeinen Volksverblödung Erderwärmung?
___
(1) Massendemo in Moskau: "Wenn Blut fließt, sind wir daran Schuld" WELT ONLINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen