Seiten

Donnerstag, 9. Februar 2012

Evolution: Vom Primaten zum Piraten

"Das schöne an der Primatenpartei: Hier ist die Internetkompetenz daheim, da wird nicht mal eben versehentlich ein Bundespräsident in den Rücktritt getwittert wie bei der CDU. Bühne auf für Kevin Barth am 23.1. bei twitter:
"ok. ich bin also antisemit weil ich die israelische kackpolitik und den juden an sich unsympatisch finde weil er einen sinnlosen krieg führt"1

Autsch! Das ging in die Hose. Erwartungsgemäß. So einen Satz muss man eloquenter formulieren. Die Partei wird’s noch lernen. Vom Primaten zum Piraten. Politische Evolution durch Versuch und Irrtum. Sozusagen.

Vielleicht war er auch sturzbesoffen. Die abenteuerliche Schreibung lässt es vermuten.2

Kevin Barth ist mittlerweile als als Vorsitzender des Kreisverbands Heidenheim zurückgetreten.3 Warum eigentlich? Die Linke formuliert solche Sätze Tag für Tag und niemanden kümmert’s. Im Gegenteil. Für den Aufstieg innerhalb der Parteihierarchie sind solche Überzeugungen unerlässlich.
___
(1) Die Achse des Guten: Selbsterkenntnis eines Primaten
(2) Pastebin
(3) Kevin's Blog; Stellungnahme zu meinem Rücktritt als Vorsitzender des Kreisverbands Heidenheim der Piratenpartei am 7. Februar 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen