Seiten

Freitag, 3. Februar 2012

'Illtum!'

"Es war eine radikale Kehrtwende, die Carsten S. vollzog. Er wollte offenbar ein neues Leben anfangen. In Thüringen war er in der rechtsextremistischen Szene aktiv, die Verfassungsschützer beobachteten ihn, dann zog er 2003 nach Nordrhein-Westfalen (NRW) und wurde, wie es scheint, ein anderer Mensch."

Wo ist das Rätsel, welches die WELT in der Überschrift meint entdeckt zu haben? Die Schwuchtel hat nur die Seiten, aber nicht seine Überzeugungen gewechselt. Als Hitler 1933 an die Macht kam, ist ein erklecklicher Teil der KPD zur NSDAP übergelaufen. Beide Seiten sind Spiegelbilder und sie haben den selben Feind: Die Welt des Kristian Frigelj, der beim Spiegeltest durchfallen würde.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandel)
___
(1) NSU-Helfer: Die rätselhafte Kehrtwende zum Schwulen-Aktivisten; WELT ONLINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen