Seiten

Sonntag, 26. Februar 2012

Journalistische Maulaffen

"Nach Protesten gegen die Koranverbrennungen in Afghanistan räumt die Bundeswehr ihren Stützpunkt und sendet eine verheerende Botschaft nach außen."
Alternativ könnten Maulaffen, wie der Autor, dieses Kommentar den Stützpunkt in Talokan mit ihrem großem Maul vor Ort gegen eine Übermacht aufgebrachter Moslems zu verteidigen.

Aus Afghanistan hat sich bisher noch jede "Schutzmacht" mit eingezogenen Schwanz davongemacht und "der Westen" wird diese Lektion auch noch lernen. Solche Kriege sind nicht zu gewinnen. Ein Gegner, der auf archaische Weise kämpft, den kann man nur mit archaischen Mitteln besiegen. Weder die Briten, noch die Russen waren dazu in der Lage. "Der Westen" schon gar nicht.

Technische Überlegenheit macht Sinn bei Gegnern die Technik nutzen. Der technische Vorsprung der schmilzt, wenn der Feind ohne Technik kämpft.
___
(1) Afghanistan: Die Bundeswehr flüchtet aus der Verantwortung; WELT ONLINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen