Seiten

Samstag, 3. November 2012

Romney oder Obama: Warum es egal ist, wer gewinnt

"Erhält Barack Obama eine zweite Chance, oder wird Mitt Romney der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika – und was wäre besser für Deutschland und Europa?"(1)
Ich sag's wieder: Ich hoffe Obama verliert und Romney gewinnt nicht. Wer wissen will warum, der lese Evolas Gedanken über die Ähnlichkeiten zwischen dem sowjetischen und dem amerikanischen Imperialismus.(2) Als ich den Text zu ersten Mal las, dachte ich: "Was für ein Unsinn", weil ich damals noch an eine bipolare Welt glaubte, die sich in eine "kapitalistische" und eine "sozialistische" Einflusssphäre teilte.

Nicht der kafkaeske, wie jämmerliche Fall der Sowjetunion und seiner Vasallen hat mein Umdenken befeuert. Es war vielmehr das, was mit „dem Westen“ seit dem Mauerfall passiert: Die Form wird seinem befeindeten Vorbild von Mal zu Mal ähnlicher – schlimmer noch, sie entwickelt sich zu den schlimmsten Alpträumen, die wir fähig sind, uns auszudenken.

Die Welt verfault und die Maden, die ich in ihrem Kadaver wimmeln sehe, sind genau die, die Evola in seinen Büchern beschreibt.


____
(1) JUNGE FREIHEIT; Imperiale Interessen
(2) Vgl.: Revolte gegen die moderne Welt; Julius Evola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen