Seiten

Dienstag, 15. Februar 2011

Medialer Nonsens

Die Zahl der Krankschreibungen ist bei jungen Beschäftigten doppelt so hoch wie bei älteren. Immer öfter setzen Depressionserkrankungen die Deutscher außer Gefecht. 1

Eine typische Nonsens-Statistik, mit der sich die linken Medien immer gerne schmücken, um sich den Anschein der Wissenschaftlichkeit zu verleihen. Hier wird nicht einmal ein korrelativer Zusammenhang erkennbar sondern lediglich eine Zunahme von bestimmten Erkrankungen bemerkt. Daraus abzuleiten, die Arbeit in Deutschland sei irgendwie stressiger geworden, erfüllt nicht einmal die Ansprüche mittelalterlicher Quacksalberei. Das wirklich einzige was man daraus erkennen kann ist eine Verschiebung von Krankheitsarten im Fortschreiten der Zeit. Über die Ursachen kann man nicht einmal spekulieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen