Seiten

Montag, 18. April 2011

Zahl der Spitzel stark gestiegen

5600 gewaltbereite Neonazis gibt es in diesem Lande, so der Verfassungsschutz aktuell. WELT ONLINE schlägt schon mal Alarm: „vor zehn Jahren(!) waren es nicht einmal halb so viel.“1

Dabei sagt der Verfassungsschutzbericht eigentlich nur, das die Behörde ihre Aktivitäten in der Neonazi Szene verstärkt und dort mehr V-Männer platziert hat.

Es gäbe einen sicheren Weg die Anzahl der Rechtsradikalen schlagartig um zwei Drittel zu verringern. Wenn man die Verfassungsstasi auflöste, wären zwei Drittel aller rechtsradikalen Spitzel plötzlich arbeitslos.2

Spätestens seit der Auflösung der Stasi weiß man, dass die sogenannten Radikalen eine Erfindung der Geheimdienste sind, die so ihre eigene Existenz rechtfertigen und dazu den Bürger noch mit den „schwarzen Männern“ schrecken können.

___
(1) WELT ONLINE; Zahl gewaltbereiter Rechtsextremer steigt stark an

(2) Das ist nur bedingt ironisch gemeint. Würde der Staat gegen grün gefärbte Haare sein, gäbe es innerhalb kürzester Frist Jungmänner die sich ihre grün färben lassen würden. Je restriktiver der Staat dann die grünen Männlein verfolgte, desto mehr Anhänger grüner Haare gäbe es. Das Spiel ist so alt wie die Menschheit und geht auf das Vorrecht der männlicher Jugend gegen alles und jedes zu rebellieren, zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen