Seiten

Dienstag, 24. Mai 2011

Die geschützte Frau

"Die Experten stehen vor einem Rätsel: Noch immer haben sie den Grund für die mehr als 300 bestätigten Ehec-Infektionen oder Verdachtsfälle nicht gefunden. Es ist ein Kampf gegen die Zeit. Klar ist nur, dass vor allem Frauen betroffen sind."

Es gibt einen Roman von Robert Merle: "Die geschützten Männer". Er beschreibt eine Situation, in der die meisten Männer durch eine geheimnisvolle Seuche ausgerottet werden und beleuchtet die möglichen gesellschaftlichen Veränderungen, die eine solches Ereignis nach sich ziehen würde.

Man stelle sich eine umgekehrte Situation vor, in der Frauen an einer Seuche sterben und es vielmehr Männer als Weiber auf dieser Welt gäbe.

___
(1) Immer mehr Infektionen: Ehec-Erreger bereitet Forschern Kopfzerbrechen; FAZ.NET:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen