Seiten

Montag, 30. Januar 2012

Heimvorteil RAF

"Das Zwickauer Neonazi-Trio hat offenbar vor gut zehn Jahren eine Flucht nach Südafrika ins Auge gefasst."1
Da war die RAF eindeutig im Vorteil, denn die konnten in der DDR unterkrauchen.

An Inge Viet kann ich mich noch erinnern2. Die kam im Magdeburger SKL (Schwermaschinenbau 'Karl Liebknecht') unter. Wenn ich mich recht erinnere, war Viet im SKL, unter anderen, für Kinderferienlager zuständig. Ich habe im Stadtbezirk Südost, dem Stammsitz des Kombinates, ganz ähnliche Aufgaben wahrgenommen. Im SKL hatte die Abteilung IX und die Abteilung XXII. wohl einige verdiente Genossen untergebracht.

Die Viet ist wohl heute noch eine ganz scharfe Bluthilde.
___
(1) Flucht scheiterte an Zschäpe: Zwickauer Neonazis wollten nach Südafrika fliehen; FOCUS Online
(2) Nein, ich kannte den terroristischen Hintergrund der Dame zum damaligen Zeitpunkt selbstverständlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen