Seiten

Montag, 30. Januar 2012

Für Frauen und Behinderte

"Frauen finden einer neuen Forschung zufolge nicht nur schneller einen Parkplatz als männliche Verkehrsteilnehmer. Die Hälfte der Fahrerinnen setzt ihren Wagen auch noch perfekt in die Lücke. Von den Männern gelingt das nur einem Viertel."


Ja sicher, Frauen sind die besseren Männer. In Zeiten, in denen es für jeden 'Behindertenparkplatz' einen adäquaten 'Frauenparkplatz' gibt, wundert mich solche Scharlatanerie nicht mehr. Im Übrigen könnte man in Schilda auch mit der Vielschilderei aufräumen und die Parkplatzausschilderung auf den sprichwörtlichen Punkt bringen: Für Behinderte und Frauen. Das spart nicht nur Geld, es würde auch verstanden werden.

(Was in den Zeitungen nie Thema ist, wenn es um sogenannte 'Studien' geht, ist die wirklich interessante Frage: Wer hat die 'Studie' in Auftrag gegeben und vor allem, wer hat sie, warum und wie finanziert? Die lateinische Kurzform dieser Uraltfrage lautet: Cui bono? Der 'Nutzen' solcher Studien erschließt sich nämlich erst dann, wenn man die Finanzen offenlegt. Das allerdings wird tunlichst vermieden.)
___
(1) Britische Studie räumt mit Vorurteil auf: Frauen können besser einparken als Männer; FOCUS Online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen