Seiten

Donnerstag, 26. Januar 2012

Mädchensache

"Die „Piraten“ verlieren eine ihrer wichtigsten Gallionsfiguren: Bundesgeschäftsführerin Marina Weisband will sich aus dem Bundesvorstand zurückziehen. Sie wolle ihr Diplom in Psychologie machen und sich nicht auf die „gefährliche Schiene des Berufspolitikers“ begeben."

Psychologie? Aha. Das ist das, was Mädchen können. Für die Piraten ist der Weggang ein Gewinn. Die hübsche Larve verdeckt die raue Wirklichkeit. 99,9 Prozent der Piraten sind mehr oder weniger gestandene Mannsbilder. Piraterie war nie Mädchensache. Facebook schon eher. Ich will einen Kerl mit schlechten Zähnen und einer Augenklappe als Sprecher sehen, der in der Diskussion schon mal blankzieht und den Etablierten schlicht und ergreifend Angst einjagt. Eine Bulldoge, die auch mal zubeißt. Wau!

Weg mit Weibsbildern aus der Politik. Hübsche Larven gehören ins Bett, vertrocknete Jungfern ertränken wir im Dorfteich.
___
(1) Die schöne Ober-Piratin: Marina Weisband geht vorerst von Bord; FOCUS Online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen