Seiten

Freitag, 13. Januar 2012

Stunde der Heuchler

"Zwei der US-Soldaten, die auf die Leichen von Taliban-Kämpfer uriniert haben sollen, sind offenbar identifiziert worden. US-Verteidigungsminister Panetta will die Beteiligten „in vollem Ausmaß“ zur Verantwortung ziehen."
Man schickt junge Männer in einen Krieg gegen einen erbarmungslosen Feind und erregt sich anschließend über die Freude, die eben jene Soldaten über einen toten Gegner empfinden. Genau deshalb hat man sie dort hingeschickt und motiviert, sie sollen Feinde töten. Möglichst alle. Jeder tote Gegner ist ein Erfolg und jeder Erfolg löst Freude aus, die sich auf eine oder andere Weise entlädt.

Gut, dies war nicht die feine englische Art, aber aus warmen Wohnstuben heraus lässt trefflich moralisieren. Vor allen dann, wenn man seine Haut nicht zum Markte tragen braucht. Es ist Krieg und Krieg ist schmutzig, er ist grausam und vor allem tödlich. Wer das nicht verträgt sollte wegschauen oder zu Hause dafür sorgen, dass dieser Krieg beendet wird.

Alles andere ist bigotte Heuchelei. Die Tatsache, dass es Amerikaner sind und keine Muselmanen, die so aufführen, zeigt lediglich, dass Amerikaner keine besseren Menschen sind als die, die sie bekämpfen. Wie sollten sie das auch sein?

Ich möchte in keiner demokratischen Armee dienen. Dort kämpft der Soldat für gewöhnlich an zwei Fronten: Gegen den Feind und gegen die, die ihn in den Krieg schicken. Erst kürzlich las ich in einer großen Tageszeitung einen Artikel in dem tatsächlich der Frage nachgegangen wurde, ob ein Soldat im Krieg überhaupt töten darf. Eigentlich nicht, so das Resümee des professoralen Rechtsverdrehers. Denn nirgendwo gäbe es dafür eine gesetzliche Grundlage. Genauso gehen Demokraten mit Soldaten um. Man schickt sie um einen Krieg zu führen und beschuldigt sie anschließend Krieg geführt zu haben.

Der preußische König Friedrich Wilhelm IV. schrieb nach der Ablehnung der ihm durch die sogenannte ‚Frankfurter Nationalversammlung‘ angetragene Kaiserkrone: „Gegen Demokraten helfen nur Soldaten“. Messerscharf erkannt.
___
(1)Zwei Soldaten nach Leichenschändung identifiziert: US-Verteidigungsminister kündigt harte Strafen an; FOCUS Online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen