Seiten

Montag, 16. Januar 2012

Made in Germany

"Der litauische EU-Kommissar Semeta plant, das Label "Made in Germany" für Produkte an strengere Vorgaben zu knüpfen. Die deutsche Industrie ist entsetzt."
Abgesehen von der Unsinnigkeit solcher 'Lables' in Zeiten internationaler 'Arbeitsteilung', in der alles dort zusammengeschraubt wird, wo die Kosten und Löhne niedrig sind: Kaum einer weiß wie das 'Label' 'Made in Germany' zustande kam. Ursprünglich hatten es die Briten erfunden, um damit vor deutschen Waren zu warnen. Nicht weil sie gut waren, sondern weil sie als minderwertig galten. Da sind wir schon wieder angelangt, denn manchmal schämt sich auf welchen minderwertigen Dreck das Label prangt. Es gibt doch längst keine nationalen Industrien mehr, die eine solche Kennzeichnung für Massenprodukte rechtfertigen würden.
___
(1) Gütesiegel: EU-Kommission gefährdet Label "Made in Germany" WELT ONLINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen