Seiten

Mittwoch, 8. Februar 2012

'Klimakatastrophe': Der Renegat

"Jahrelang hat er die Thesen des Klimarates verbreitet. Jetzt vollzieht Ex-Umweltsenator und Manager Fritz Vahrenholt einen Sinneswandel. Im Interview erklärt er sich."

Das Wissenschaft immer weniger mit Wissenschaft zu tun hat, ist eine These, der ich schon länger anhänge. Das 'Klimaberichte des IPCC' nicht von Wissenschaftlern sondern von Ideologen abgefasst werden, die Greepace oder dem WWF verbunden sind, überrascht mich nicht. Ich hatte nichts anders erwartet.

Den Konformitätsdurck, den Klimatologen ausgesetzt werden, beschreibt Vahrenholt so:

"Vahrenholt: Diese Wissenschaftler werden aber nicht gefragt, wie der Abschlussbericht aussieht. Sie werden lediglich zitiert. Und es gibt einen unglaublichen Druck auf diese Forscher, sich dem Mainstream anzupassen. Wer das nicht tut, erhält keine Fördermittel oder wird von Vorträgen ausgeschlossen. So ist es mir selbst ergangen. Die Universität Osnabrück hat mich ausgeladen, weil ich dieses Buch geschrieben habe. Abweichende Meinungen sind nicht mehr zugelassen."

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Unbedingt lesen.
___
(1) Fritz Vahrenholt: Geht die Klimakatastrophe an der Erde vorbei?; WELT ONLINE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen