Seiten

Freitag, 16. März 2012

Die letzten Deutschen


Frau Kraft - noch MP in NRW - empfing gestern freudig strahlend eine Besuchergruppe und ließ sich dabei lächelnd ablichten.

Fällt jemand an diesem Foto etwas auf?

Mir schon: Die Abwesenheit der Jugend. Oder härter: In spätestens zwanzig Jahren sind alle abgelichteten Personen tot und begraben. Und mit ihnen das deutsche Volk. Wir blicken in die Gesichter der letzten Deutschen.

Übertrieben? Vielleicht. In jeder deutschen Großstadt leben mehr Hunde als deutsche Kinder. Das ist eine Tatsache, wozu man nicht einmal Statistik zu Rate ziehen muss. Der Augenschein genügt. Das deutsche Volk stirbt aus. Damit meine ich nicht die Passdeutschen.1
___
(1) In der DDR standen zwei Identitäten im Personalausweis: Eine Nationalität und eins Staatszugehörigkeit. Ein Bürger der DDR musste nicht zwangsläufig Deutscher sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen