Seiten

Dienstag, 6. März 2012

Emma West - eine schizophrene Farce

"Letzten Dezember haben meine Berichte über den Fall der wegen „rassistischer Unruhestiftung“ verhafteten und medial gemobbten britischen „Tram Lady“ Emma West die Gemüter unserer Leser stark bewegt.1"
Ich habe mir, als der Fall akut wurde, das Video angeschaut und auf verschiedenen Seiten altkluge Kommentare über die vermeintliche Alkoholsucht dieser Frau abgeben. Die Wahrheit ist schlimmer, als meine Vermutung war. Die Frau ist physisch krank. (Im verlinkten Artikel (1) nachzulesen) Keines ihrer Worte ist ernst zu nehmen. Das habe ich damals geschrieben. Dafür wurde ich heftig angefeindet.

Das die Linke versucht, das Video für ihre Zwecke zu instrumentalisieren; nur ein politischer Wirrkopf kann Anstand oder Moral von Linken erwarten.

Das die Rechte sich auf dieses schäbige Spiel einlässt, war zu vorhersehbar. Man kann auf einer Barrikade nicht mehr Intelligenz erwarten, als die andere Seite herauslässt. Actio et reactio; ein Naturgesetz.

Nur Schluss damit, etwas in die Tiefe zu hineinzugeheimsen, was dort nie existierte. Jedenfalls nicht in diesem Fall. Das ist keine Jeanne d'Arc; ihr französisches Original war garantiert genauso schizophren wie Emma West es ist und hilfloser Spielball politischer Intrigen. Darauf verwette ich einen Batzen.

Ich kann nur ehrlich hoffen, der Frau und ihrem Kind wird geholfen. Vermutlich wird die Hexenjagt weitergehen. Der Mob gibt keine Ruhe. Willkommen zurück: im Mittelalter.
___
(1) Emma West revisited; Sezession im Netz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen