Seiten

Dienstag, 26. Juni 2012

Syriens Luftabwehr wird getestet

"Syrien hat nach Angaben der Türkei ein weiteres türkisches Flugzeug angegriffen. "Die Maschine wurde zu Beginn unserer Rettungsaktion für die nach dem Beschuss (eines Militärjets) abgestürzten Piloten attackiert", sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Ankara. Syrische Streitkräfte hatten am Freitag eine türkische F4-Phantom-Maschine vor der syrischen Küste abgeschossen."
In den ersten Meldungen hieß es noch, dass diese zweite Maschine ins Radar der syrischen Luftabwehr geraten ist und daraufhin abgedreht habe. Seit wann ist das erfassen einer Maschine, die sich einem nationalen Luftraum nähert, ein "Angriff"? RADAR überwacht einen bestimmten Luftraum mit Hilfe abgestrahlter elektromagnetischer Wellen. Fliegt eine Maschine dort hinein, wird sie erfasst. Die Radarüberwachung fremder oder neutraler Lufträume ist auch in der NATO üblich. Dazu werden ständig AWACS Flugzeuge eingesetzt und ich bin mir sicher, der syrische Luftraum gehört zu den am besten überwachten Lufträumen der Welt.

Ich glaube hier geht es um was ganz anderes, nämlich das austesten der syrischen Luftabwehr, die von den Russen mit modernstem Gerät ausgerüstet wurde. Eine solche Prozedere gehört zur Kriegsvorbereitung für "humanitäre" Einsätze zum Schutze von angeblichen Zivilisten, die meistens allerdings schwer bewaffnet sind und gegen die Streitkräfte ihrer Regierung kämpfen. Die NATO will den "Rebellen", nach dem Muster Libyens, eine Luftwaffe schenken.

Alles andere ist Mummenschanz zur Verdummung der eigenen Bevölkerung.

___
(1) Bei Rettungsaktion: Zweites türkisches Flugzeug von Syrien angegriffen; WELT ONLINE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen