Seiten

Montag, 26. November 2012

Piraten: Reif für die Klapse

Auf den Piratenparteitag wurde unter anderen dieser Antrag gestellt:
Der Antrag:
Im Wahlprogramm der Partei soll künftig ein Bekenntnis zur „intensiven Erforschung von Zeitreisen“ stehen. Man wolle diese noch „in diesem Jahrzehnt Realität werden zu lassen."

BEGRÜNDUNG
„Die Piratenpartei will damit nicht nur Menschen helfen, deren innere Lebenszeit nicht der aktuellen chrononormativen 'Wirklichkeit' entspricht.“

In der anschließenden Debatte meldete sich sogar eine Handpuppe zu Wort. Trotz der offensichtlichen Vorteile von Zeitreisen für die Piratenpartei wurde die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit für den Antrag nicht erreicht.

Antragsteller Anatol Stefanowitsch zeigte sich im Kurznachrichtendienst Twitter wenig überrascht: „Ich wusste, dass der Zeitreise-Antrag abgelehnt wurde.

Da, wo ich herkomme, steht das in den Geschichtsbüchern.”(1)

Da, wo ich herkomme, bevölkern solche Typen die Klapsmühle.

___
(1) Piraten-Parteitag in Bochum: Abstimmung über Zeitreisen gescheitert; Bild.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen