Seiten

Mittwoch, 23. Januar 2013

Was machen deutsche Patriot-Raketen in der Türkei?

Was machen deutsche Patriot-Raketen in der Türkei?

Befürchtet man einen syrischen Angriff?

Unsinn.

Die Syrer haben andere Probleme und werden sich hüten, die stärkste Militärmacht der Region in einer Situation anzugreifen, in der sie in einem mörderischen Bürgerkrieg verwickelt sind. Assad ist weder ein Idiot, noch ein Selbstmörder.

Umgekehrt wird ein militärischer Schuh daraus: Wenn die Türkei beabsichtigt offen in die syrische Kabale einzugreifen, sei es um die Kurden zu deckeln oder der "Opposition" zum Siege zu verhelfen, würde aus dem Bruderkrieg ein regionaler Konflikt, bei dem sich sowohl syrische Flugzeuge, wie syrische Raketen über die Grenze „verirren“ könnten und wahrscheinlich auch würden.

Merke: Die deutschen Patriot-Raketen wurden deshalb in der Türkei stationiert, weil irgendjemand in der NATO mit dem Gedanken spielt, reguläre Truppen nach Syrien zu entsenden. Denn nur dann, werden zusätzliche Luftabwehrkapazitäten wirklich gebraucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen