Seiten

Mittwoch, 20. Februar 2013

amazon ist geil

amazon ist geil. Alles was ich dort bestelle, kommt anderentags mit der Post. Kunde, was willst Du mehr? Rückabwicklungen sind mehr als kulant geregelt. Bei amazon ist der Kunde noch König.

Um die Arbeitsbedingungen bei amazon zu eruieren, brauche ich keine GEZ-Medium, sie sind seit Jahren hinlänglich bekannt. Wer trotzdem dort arbeitet, verdient genau das Schicksal, welches er sich selber aufgebürdet hat. Niemand muss dort arbeiten, jeder kann jederzeit kündigen.

Man soll mich nicht dafür in Schutzhaft nehmen, dass es Menschen gibt, die zu blöde sind, sich anständig bezahlte Arbeit zu anständigen Arbeitsbedingungen zu suchen. Es sind die Billigheimer, die jede Arbeit annehmen - um sich hinterher genau darüber lauthals zu beklagen - die den Arbeitsmarkt versauen.

Freiberufliche Programmierer wissen, von was ich rede. Ich hasse Typen, die sich zur Billignutte machen und sich für einen Euro pro Stunde prostituieren, um anschließend noch Steuergelder über das Arbeitsamt zu zocken, damit sie sich überhaupt ein Brot beim Bäcker kaufen können.

Es ist die Sozialmafia, die solcher Zustände erst schafft, um sich hernach lauthals darüber zu beschweren, um noch mehr Steuern von denen einzuheimsen, die mit ehrlicher Arbeit, ehrliches Geld verdienen.

Jeder ist seines Schicksals Schmied. Die meisten haben diese einfache Wahrheit vergessen und machen immer Andere für ihre verkrachte Existenz verantwortlich, statt die Fügung selbst in die Hand zu nehmen.

[ironie] Ach ja: Bücher kaufe ich ausschließlich noch auf elektrischen Wege. Da muss niemand mehr packen.

Wer Holzausgaben kauft, zerstört nicht nur den Regenwald, er unterstützt auch Sklavenarbeit. [/ironie]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen