Seiten

Dienstag, 2. April 2013

Eine irre Politik

"Um den zunehmenden Fachkräftemangel zu bekämpfen, hat die Bundesregierung ein Gesetz für die vereinfachte Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse geschaffen. Es wirkt nicht so wie erhofft."
Nachdem die deutschen Blockparteien in konzertierter Aktion das deutsche Bildungswesen an die Wand gefahren haben, so dass es nicht mehr in der Lage ist, genügend Fachkräfte für die heimische Industrie zu bilden, wollen dieselben Politiker nun Akademiker aus Ländern abwerben, gar "locken", die ihre "Fachkräfte" eigentlich dringend selber bräuchten, um wirtschaftlich voranzukommen.

Man mag über die Implikationen derartiger Politik gar nicht nachdenken, sonst läuft man Gefahr irre zu werden.
___
(1) Arbeitsmarkt : Regierung lockt zu wenig Fachkräfte nach Deutschland; DIE WELT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen