Seiten

Donnerstag, 18. April 2013

Lob der Diskriminierung

"Diese Information sei in einer Situation, in der Cooper von der bereits erfolgten Inhaftierung des Mannes ausging, "so relevant als hätte er gesagt, der Verhaftete hatte zwei Augen und eine Nase"."
Nonsens. Augen und Nase sind, in dieser Allgemeinheit erwähnt, kein Diskriminierungsmerkmal, die Hautfarbe hingegen schon. Nicht jeder hat dunkle Haut: mithin kann man Weiße, Asiaten und Indianer ausschließen. Das grenzt - diskriminiert - die Suche nach dem Täter schon sehr erheblich ein. Solches Vorgehen, Deduktion genannt, lernt der Polizeianwärter schon im ersten Jahr. Zumindest war das früher so. Ausgrenzen, aussortieren, unterscheiden - solange bis von der allgemeinen Täterbeschreibung, genau eine herausgesondert wird, mit der man den Schweinehund erwischt.
____
(1) Boston : Die FBI-Agenten kennen das Gesicht des Attentäters - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen