Seiten

Montag, 6. Juni 2011

Männer leben gesünder

"Proben an angeblich verseuchten Sprossen haben keine EHEC-Keime gezeigt. Ungeöffnete Packungen von Erkrankten sollen nun auf die richtige Spur führen.1"
Ich wusste nicht das man "Sprossen" essen kann und - wie witzig - das Keimlinge "supergesund" sein sollen. Alles, was bei mir keimt, - meistens sind es Kartoffeln - fliegt umgehend auf den Müll. Keimlinge essen? Igitt! Das ist, als würde man abgetriebene menschliche Föten kochen.

Alles, was zwischen meine Zähne kommt, ist entweder gegrillt oder durchgebraten, höchstens ordentlich gar gekocht. Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch. Freitags Fisch. Am Sonnabend Suppe. Gemüse - niemals roh. Das sind meine Gesundheitstipps. Männer leben gesünder.

Damit kommt der E.coli in meinem Darm bestens zurecht. Ich versuche ihn nicht umzubringen, indem ich Antibiotika futtere; sie verdauen dafür manche schwere Kost. So sind wir dicke Freunde. Ich und mein E.coli.

___
(1) Tödlicher Darmkeim: Erste Sprossen-Proben aus Niedersachsen EHEC-frei; WELT ONLINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen