Seiten

Montag, 5. Dezember 2011

Jagt auf den schwarzen Baron

"Viele "Zeit"-Leser kritisierten das Guttenberg-Interview als PR-Aktion für den Freiherrn. Der Chefredakteur wehrt sich: Tabus nur für Verbrecher und Terroristen."1
Die ganze Diskussion um Guttenberg ist ein Schulbeispiel dafür, wie schnell dem selbstgerechten Mob die Maßstäbe abhanden kommen. Falls er je welche hatte.

Guttenberg hat abgeschrieben. Und? Fast jeder, der zur Schule gegangen ist, hat schon mal abgeschrieben oder abschreiben lassen. Selbst die, die sich heute als moralische Saubermänner generieren.

Hinzu kommt: Das Guttenberg nicht früher aufgeflogen ist, liegt nicht am Internet sondern am maroden Bildungssystem: Wenn Guttenbergs oberflächliches Geschreibsel als Doktorarbeit mit summa cum laude durchgeht, dann ist am System etwas oberfaul, denn Guttenbergs Arbeit hätte früher nicht einmal zum 'Diplom' gereicht.
___
(1) "Zeit"-Chef di Lorenzo: Guttenberg in einer Linie mit Honecker und Ceausescu; WELT ONLINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen