Seiten

Samstag, 21. Januar 2012

Die Haut des Hirten

"Das vom Augsburger Bischof Konrad Zdarsa gegenüber dem Pfarrer Georg Alois Oblinger verhängte Schreibverbot ist unter Katholiken auf scharfe Kritik gestoßen. Der Vorsitzende des Forums Deutscher Katholiken, Hubert Gindert, rief Bischof Zdarsa auf, seine Entscheidung nochmals zu überdenken."
Ich nehme mal an, Exzellenz zelebriert uns demnächst eine Messe mit 'Antifaschisten', die durch sein Durchgreifen im Falle Oblinger zum rechten Glauben bekehrt wurden und in die katholische Kirche eingetreten sind.

Wenn nicht, dann ist der Hirte seinen Schafen eine Erklärung schuldig, warum er Seinesgleichen den Wölfen zum Fraße vorwirft. Um die Herde zu schützen? Eher nicht. Es ist wohl die eigene Haut, die der Bischof in Sicherheit bringen wollte, als er Hochwürden Oblinger das Maul verbot.
___
(1) JUNGE FREIHEIT; Schreibverbot für katholischen Pfarrer stößt auf Kritik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen