Seiten

Samstag, 24. März 2012

Sieben Zwerge und zwei Scheewittchen

"Zwei Frauen und sieben Männer harren in Deutschlands Antarktis-Forschungsstation "Neumayer III" aus. Zu tun gibt es genug, doch Ablenkung vom Forscher-Alltag ist auch wichtig. Deswegen will sich die Crew einem besonderen Bastelprojekt widmen."

Sieben Zwerge hinter sieben Bergen. Schneewittchen dazwischen. Gut zwei, auf der Polarstation. Fast wie im Märchen der Gebrüder Grimm: Zu viel Schnee, zu wenig Wittchen.

Aber basteln Männer, wird nicht helfen, um den Lagerkoller zu vermeiden. Entweder die Wittchen besorgen es allen Zwergen oder ihr müsst die Weiber an den Kältepol verbannen, damit das Blut nicht zu hoch kocht. Sonst regieren Hormone oder Testosterone euren Forschungsdrang. Aber: Weiber sind unerforschlich.
___
(1) Deutsche Antarktis-Station: Lego gegen den Lagerkoller; SPIEGEL ONLINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen