Seiten

Dienstag, 19. Juni 2012

Dümmer geht immer

"Experten vermuten ein gewaltiges Arsenal chemischer Waffen in Syrien - von Sarin bis zum Nervengift VX. Diktator Assad könnte die Kampfstoffe gegen Aufständische einsetzen. Eine weitere Gefahr: Stürzt sein Regime, stehen Terroristen bereit, um die Giftlager zu plündern."
Immer, wenn man denkt, es gehe nicht dümmer, kommt jemand, der das genaue Gegenteil beweist. Wer nach dem Irak-Krieg noch an die Mär von Massenvernichtungswaffen in den Händen arabischer Diktaturen glaubt, der ist an seiner geistigen Indoktrination selber Schuld. Das sich SPON entblödet, die Meinung obskurer "Experten" abzudrucken, ist nur ein weiterer Beweis für den Niedergang der hiesigen Presse. Ich hoffe zur Ehrenrettung der Redakteure wenigstens, man hat ihnen eine Pistole an den Kopf gehalten und sie gezwungen diesen Stuss zu schreiben. Jede andere Erklärung verbietet sich. Eigentlich.

Ich könnte mir viele Gründe vorstellen, warum Assad gestürzt werden könnte, aber keinen einzigen dafür, warum man  wahhabitische Islamisten statt dessen an die Macht bomben sollte.
___
(1) Syrien: Westen fürchtet Missbrauch von chemischen Waffen durch Assad; SPIEGEL ONLINE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen