Seiten

Freitag, 24. Mai 2013

Ein Huhn ohne Kopf kann nicht mehr gackern

Der in Syrien geborene islamistische Geistliche Omar Bakri, der einen der "London-Killer" gelehrt hatte, hat am Freitag dessen brutale Gewalttat, bei der ein Soldat auf offener Straße zerstückelt wurde, gelobt. In einem Interview sprach der radikale Geistliche Michael Abebolajo seine Bewunderung aus, würdigte seine Courage und ergänzte, Moslems würden die Tat als Schlag gegen ein militärisches Ziel sehen.(1)
Die Ausweisung islamischer Hassprediger könnte sich künftig als unzureichende Maßnahme im Kampf gegen den radikalen Islam erweisen. Zwar verstoßen die Israelis mit ihrer Jagt nach führenden Köpfen der Hamas gegen rechtsstaatliche Grundsätze, aber in einem unerklärten Partisanenkrieg - siehe Carl Schmitt - gelten auch staatsrechtlich andere Regeln. Ein Huhn ohne Kopf kann nicht mehr gackern.

___
(1) Lehrmeister: "Er war so tapfer, ich bewundere ihn"; krone.at "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen