Seiten

Sonntag, 25. Dezember 2011

Was Experten alles 'entzaubern'

"Ein grosser leuchtender Feuerball hat sich an Heiligabend am Himmel über weiten Teilen Europas gezeigt. Am früheren Abend sahen Tausende die Himmelserscheinung. Es handelte sich allerdings nicht um einen neuen Weihnachtsstern. Raumfahrtexperten fanden eine nüchterne Erklärung dafür."
Experten sind die Erklärbaren der Nation, sie treten regelmäßig dort in großen Rudeln auf, wo etwas zu entzaubern: meistens sich selbst. Nun haben die Weihnachtserscheinung als verglühenden Raumschrott und damit natürlich biblisch sondern 'natürlich' erklärt. Wer hätte das wohl gedacht. Es könnte ja sonst die ganze 'Aufklärung' durcheinander kommen.

Und doch war die überraschende Lichterscheinung am Weihnachtshimmel, bevor es 'Experten' entzauberten, ein erhebendes und schönes Ereignis. Das werden 'Experten' niemals begreifen.

___
(1) Experten entzaubern weihnächtliche Himmelserscheinung (Panorama, NZZ Online)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen