Seiten

Samstag, 13. Oktober 2012

Der falsche Sozi

"Die SPD schlägt im Streit über Nebeneinkünfte von Kanzlerkandidat Steinbrück zurück. Die Partei will einen strengeren Gesetzentwurf zu Zusatzverdiensten vorlegen. "Diese scheinheilige Gesellschaft von Union und FDP werden wir uns jetzt zur Brust nehmen", kündigte SPD-Fraktionschef Steinmeier an."
Die Sozen "raffen" es nicht: Bei CDU und FDP erwartet man "Gutverdiener", beim Anwalt des "kleinen Mannes" nicht. Wie will Steinbrück die Interessen der klassischen Arbeitnehmer vertreten, wenn er privat ganz anderen frönt? Der Kandidat wird nicht deshalb angefeindet und mit Häme überzogen, weil er mehr Geld als andere verdient, sondern weil er das falsche Parteibuch hat.

Diejenigen, die mit lauten Hals über "Großverdiener" in CDU und FDP attern, sind nicht deren typische Wähler - gelinde geflucht hält diese Klientel sogar Merkel für rechtsradikal. Bei diesen Plebejern mögen die Sozis punkten, den Verdacht das Steinbrück ein falscher Sozi ist, werden sie damit allerdings nicht ausräumen.
___
(1) SPD plant schärferes Gesetz zu Nebeneinkünften von Abgeordneten - SPIEGEL ONLINE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen