Seiten

Mittwoch, 14. November 2012

Die Venusfalle

"Eine Soldatin, die ihren Chef ruiniert – das gab es bisher nicht mal in Hollywood. Die Petraeus-Affäre hat das Zeug dazu, den Stoff für einen Thriller über die Macht der Frauen zu liefern.(1)"


Der General ist auf einen der ältesten Tricks der Welt reingefallen: Die Venusfalle.
Die Venusfalle gehört spätestens seit Mata Hari zum Standardrepertoire jedes Geheimdienstes. Ein CIA-Chef, der in eine solche Falle tappt, auch wenn sie nichts mit fremden Diensten zu tun hat, sitzt am falschen Platz, weil er seinen Job ganz offensichtlich nicht beherrscht. Ein Intelligenzbolzen scheint der Mann nicht zu sein.

Ihre historische Bildung scheint sich die Autorin des Artikels aus Schnulzen wie "James Bond" zu klauben, sonst würde sie nicht von der "neuen" Macht der Frauen schwafeln.
___
(1) Gefallener CIA-Chef : Das Ende der Männer und die neue Macht der Frauen; DIE WELT:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen